Erfolgsgeschichten

Unsere Patienten und kooperierende Ärzte berichten, wie die Betreuung durch Healthcare Nurses in Heimtherapie das Wohlbefinden und den Erfolg der Therapie beeinflusst.

Versorgungssicherheit

Dr. Lagler spricht über die Versorgungssicherheit und -qualität, die unsere Nurses den Patienten bieten.

Jetzt ansehen

Lebensqualität

Maria Berlakovich berichtet über die Auswirkung der Heimtherapie auf die Lebensqualität der ganzen Familie.

Jetzt ansehen

Therapietreue

Frau Priv. Doz. Dr. Stefanie Dabsch schildert, wie die Heimtherapie dabei unterstützt Probleme bei der Therapieumsetzung frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

Jetzt ansehen

Normalität

Maria Prähofer berichtet, wie sie dank der Heimtherapie mehr Normalität gewonnen hat – sowohl im Beruf als auch im privaten Umfeld.

Jetzt ansehen

 

Das sagen unsere Patienten über uns

 

Die folgenden Aussagen sind aus den regelmäßigen Patientenbefragungen entnommen und sind zugunsten der Authentizität 1zu1 übernommen:

Welche Erfahrungen haben Sie mit der Heimtherapie?

  • Man ist nicht so Termingebunden wie in der Klinik, wo meistens ein halber Tag drauf ging und man fix und fertig nach Hause kam.
  • Ich habe mehr Freizeit und ich kann mich besser ausruhen nach der Infusion.
  • In den Klinikräumen fühlte ich mich 3 x so krank, besonders wenn man noch andere Patienten gesehen hat.
  • Ich kann mich zu Hause während der Infusion ablenken und vorher noch schlafen.
  • Die Fahrten in die Klinik waren immer mit hohen Benzinkosten verbunden.
  • Durch die Heimtherapie haben sich meine Schulausfallzeiten wesentlich verringert. Ich habe immer die gleiche Schwester zur Infusion, sie kommt immer egal wann und wo, sie ist sehr flexibel.
  • Einen Nachteil hat es aber, auf der Fahrt zur Klinik sind wir immer an einer Fast Food Kette vorbeigefahren und haben natürlich auch angehalten, das gibt es jetzt leider nicht mehr.

Wie sehr profitieren Sie von der Heimtherapie?

  • Ruhige Umgebung
  • Bequeme Atmosphäre
  • Nach der Infusion kann man gleich eine persönliche Ruhepause durchführen
  • Keine langen Wartezeiten bei Ärzten
  • Keine lästigen Terminanfragen in der Praxis / Klinik

Wie begeistert sind Sie von Healthcare Austria?

  • Healthcare hat sich für mich eingesetzt, damit ich die Therapie auch in Österreich bekommen kann
  • Bei jeder Anfrage bekommt man so schnell wie möglich einen schriftliche oder eine persönliche Antwort
  • Gute Erreichbarkeit bei Problemen und die sofortige Lösung dieser

Was für Vorteile hat die Heimtherapie für Sie? (Zeitersparnis, Begleitung auch in den Urlaub, nicht ums Medikament kümmern müssen,…)

  • Hatte Probleme mit meinen Arbeitgeber, da die Wartezeiten beim Arzt bis zur Verabreichung der Infusion, doch an manchen Tagen bis zu 1Std bis 2Std reichte.
  • Keine Probleme mehr beim Besorgen der Medikamente, da es bei mir einige Male zur Verzögerung der Anlieferung von Replagal in der Apotheke kam, da nicht fristgerecht bestellt wurde.
  • Gute Terminplanung, da ich nach meinem Zeitplan, die Infusion bekommen kann.
  • Kein wechselndes Personal, dadurch kein großes Risiko, dass die Venen nicht gut getroffen werden, da ich, für nicht geübte ein Problemfall bin.
  • Weitergabe dieser Kenntnisse an die Urlaubsvertretungen.
  • Kein herumreisen mit den Medikament bei Urlauben in Österreich, da alles organisiert wird.

Europaweite Betreuung

Über 10 Jahre Erfahrung

Diplomiertes Pflegepersonal

Zertifizierter Service


Anfrage & Kontakt

* Pflichtfelder

Datenschutz*


Captcha Code

Kundenservice

kundenservice-at@united-healthcare.eu

Telefon 0800 44 99 20
Mo-Fr 8:00 - 18:00 Uhr

Healthcare Austria GmbH
Inkustraße 1-7/4/1
A-3400 Klosterneuburg
Fax: +43 2243 21209-13

Kontakt