Wir feiern 10 Jahre

Healthcare Austria feiert stolz sein 10-jähriges Jubiläum und ist fest davon überzeugt, dass es einen bedeutenden Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen geleistet hat. Seit einem Jahrzehnt bieten wir mit unserer innovativen „Homecare“-Versorgungsform eine wertvolle Unterstützung. Dabei liegt unser Fokus darauf, kranke Menschen bei der medizinischen Behandlung zu Hause zu betreuen, immer in enger Abstimmung mit den behandelnden Ärzten.

Unser Ansatz unterscheidet sich deutlich von herkömmlichen Pflegediensten oder mobiler Krankenpflege. Seit unserer Anfänge verstehen wir uns als Partner im Gesundheitswesen, der die medikamentöse Therapie unserer Patienten zu Hause unterstützt. Unser Ziel ist es, allen geeigneten, chronisch kranken Patienten in ganz Österreich einen umfassenden Homecare-Service anzubieten.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Patienten unter Einhaltung strengster Qualitätsstandards individuell zu Hause betreut werden. Dabei agieren wir stets im Rahmen der ärztlichen Delegation und setzen die Interessen und das Wohl unserer Patienten an oberste Stelle.

Ihr Team der Healthcare Austria GmbH

Was haben wir in diesen letzten 10 Jahren geleistet?

12.000+Infusionen

1.300.000+ Fahrtkilometer unserer Nurses

14.500+ Patientenbesuche

50.000+ Betreuungsanrufe bei Patienten durch unsere Nurses

500.000+ Patiententelefonate mit unserem Customer Service

Perspektivenwechsel

Healthcare Austria aus Sicht von Patienten, Angehörigen und Ärzten

Wir arbeiten jeden Tag mit Patienten, ihren Angehörigen sowie ihren behandelnden Ärzten zusammen. Wir freuen uns, hier die Gelegenheit zu haben, sie zu Wort kommen zu lassen und auch ihre Perspektive zu zeigen.

Versorgungssicherheit

Dr. Lagler spricht über die Versorgungssicherheit und -qualität, die unsere Nurses den Patienten bieten.

Jetzt ansehen

Lebensqualität

Maria Berlakovich berichtet über die Auswirkung der Heimtherapie auf die Lebensqualität der ganzen Familie.

Jetzt ansehen

Therapietreue

Frau Priv. Doz. Dr. Stefanie Dabsch schildert, wie die Heimtherapie dabei unterstützt Probleme bei der Therapieumsetzung frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

Jetzt ansehen

Normalität

Maria Prähofer berichtet, wie sie dank der Heimtherapie mehr Normalität gewonnen hat – sowohl im Beruf als auch im privaten Umfeld.

Jetzt ansehen

Was bedeutet das Plus an Lebensqualität für unser Team?

 

 

Birgit Drew
Regional Head Austria


Was ist dein PLUS an Lebensqualität als Mitarbeiterin der Healthcare Austria?

„Ich habe vor acht Jahren als diplomierte Krankenschwester und Kinderkrankenschwester bei Healthcare Austria begonnen, weil ich aus dem System der Schichtdienste raus wollte und keine Weiterentwicklung meiner Person sehen konnte. Heute kann ich für mich sagen, dass ich damals die absolut richtige Entscheidung getroffen habe.

 

Bei Healthcare Austria wurde mein Potential erkannt, ich konnte meine Persönlichkeit einbringen und mich weiterentwickeln. Heute bin ich Kollegin, Freundin und Teamleaderin in einer Person, ich habe viele Menschen kennengelernt, aber am besten mich selbst. Ich bin dankbar und stolz Teil dieses unglaublichen Teams zu sein!“

 

Was ist deiner Meinung nach das PLUS an Lebensqualität für deine Patienten?

„Für unsere Patienten ist uns kein Weg zu weit – ich persönlich darf als Regionalleitung zusammenführen, was zusammengehört - unsere Nurses und unsere Patienten. Durch die Betreuung unserer Nurses bei den Patienten zuhause, verbessert sich die Lebensqualität dieser enorm. Wir stellen die optimale Versorgung in der gewohnten Umgebung sicher und sind das unverzichtbare Bindeglied zwischen Arzt und Patient. Wir werden aber auch oftmals als Teil der Familie gesehen und begleiten die Patienten von der Hochzeit bis zum Urlaub. Wir gehen mit Healthcare die „Extrameile“ - und wenn unsere Patienten glücklich sind, sind wir es auch.“


Eva-Maria Sulzbachner
Leadnurse, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin


Was ist dein PLUS an Lebensqualität als Mitarbeiterin der Healthcare Austria?

„Mit einem guten Gefühl die Patienten zu versorgen, die Zeit nehmen zu können, welche die Patienten brauchen, denn während der Betreuung zuhause bin ich nur für diesen einen „meinen“ Patienten da.“

 

Was ist deiner Meinung nach das PLUS an Lebensqualität für deine Patienten?

„Persönliche Betreuung rundum und während der Therapie. Integration der Therapie in den aktuellen Lebensrhythmus und dadurch ein Stück mehr Freiheit.“


Franz Unterberger
Leadnurse, Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger


Was ist dein PLUS an Lebensqualität als Mitarbeiter der Healthcare Austria?

„Die Förderung der Work-Life-Balance, u.a. durch ein flexibles Arbeitszeitmodell ist mir genauso wichtig wie ein angenehmes Betriebsklima. Abwechslungsreiche und interessante Arbeitsinhalte sowie Sozialleistungen machen für mich Healthcare Austria zu einem attraktiven Arbeitgeber in Österreich.“

 

Was ist deiner Meinung nach das PLUS an Lebensqualität für deine Patienten?

„Menschen, die unter einer seltenen genetischen Erkrankung leiden, erhalten durch unsere Serviceleistungen die Möglichkeit, sich sicher, flexibel und einfach zu Hause zu behandeln. So müssen die Patienten für wiederholende Eingriffe nicht in die Klinik und können demzufolge mehr Zeit mit ihren Familien und Freunden verbringen. Dieses PLUS an Lebensqualität für die Patienten ist die Motivation für mich als Mitarbeiter von Healthcare Austria.“


Christin Brüheim
Diplomierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

 

Was ist dein PLUS an Lebensqualität als Mitarbeiterin der Healthcare Austria?

„Mein persönliches PLUS an Lebensqualität als Mitarbeiterin ist die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ich sehe Healthcare Austria als familienfreundlichen Arbeitgeber!“

Was ist deiner Meinung nach das PLUS an Lebensqualität für deine Patienten?

„Als PLUS an Lebensqualität sehe ich für meine Patienten trotz laufender Therapie am Leben voll teilhaben zu können, sei es im Familienleben oder während der Arbeitszeit, sie müssen nicht das Leben an die Therapie anpassen, sondern die Therapie kann sich ihrem Leben anpassen.“


Manuela Ohnewas-Zehmann
Customerservice Healthcare Austria


Was ist dein PLUS an Lebensqualität als Mitarbeiterin der Healthcare Austria?

"Wenn es mal nicht so gut läuft, von einem großartigen Team aufgefangen zu werden.“

 

Was ist deiner Meinung nach das PLUS an Lebensqualität für die Patienten?

„Zu wissen, dass jemand da ist, dem man wichtig ist, dem man vertrauen kann und der einem beisteht.“


Sergeja Zeidler
Human Resources, Assistant to Managing Director

Was ist dein PLUS an Lebensqualität als Mitarbeiterin der Healthcare Austria?

„Mein PLUS an Lebensqualität als Mitarbeiterin der Healthcare Austria ist der tägliche Austausch auf Augenhöhe mit allen Abteilungen. Keine Ellbogentechnik, um erfolgreich zu sein, sondern ein gegenseitiges Unterstützen und wertschätzendes Miteinander. Hier wird das WIR tagtäglich gelebt!“

Was ist deiner Meinung nach das PLUS an Lebensqualität für die Patienten?

Das PLUS an Lebensqualität für unsere Patienten und Patientinnen ist das ausschließlich diplomierte Pflegepersonal, welches durch besondere und regelmäßige Schulungen auf die betreffende Indikation geschult werden. Somit kann unser Pflegepersonal stets gezielt auf die einzelnen Bedürfnisse der Patienten und Patientinnen eingehen. Denn Erfolg kommt dann, wenn man tut, was man liebt!“

 

Was ist aus Sicht der HR das PLUS an Lebensqualität für die Mitarbeiter?

„Das PLUS an Lebensqualität für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist nicht nur die stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit, sowie die Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe, sondern auch ein hohes Maß an Flexibilität in Bezug auf die Arbeitseinteilung, welches sich positiv auf die Work-Life-Balance auswirkt. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben die Möglichkeit sich ihre Arbeitszeit selbst entsprechend der Patiententermine einzuteilen. Das Berufsbild des Pflegepersonals kann bei Healthcare Austria wieder umfänglich gelebt werden, da der Patient im Mittelpunkt steht.“


Interessieren Sie sich für die Heimtherapie?
Sprechen Sie uns an!

 

Datenschutz*


Captcha Code

Möchten Sie unser Team verstärken?

Wir sind immer auf der Suche nach hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die die Begeisterung für unseren Homecare Service und unsere Philosophie teilen.

 

Offene Stellen entdecken

Karriere

Kundenservice

kundenservice-at@united-healthcare.eu

Telefon 0800 44 99 20
Mo-Fr 8:00 - 18:00 Uhr

Healthcare Austria GmbH
Inkustraße 1-7/4/1
A-3400 Klosterneuburg
Fax: +43 2243 21209-13

Kontakt